Auf den Spuren des Klimawandels

Schülerinnen der Klasse 8c bei der Sichtung der Materialien.

In den vergangenen Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler vieler Klassen auf den Weg gemacht, den im Schulgebäude bereitgestellten Klimawandelweg"mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

An insgesamt zehn verschiedenen Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler dabei ein Bild über die Vielfalt des Klimawandels machen.

So berichtet Aishe aus der Klasse 8c:

Wir haben zunächst in dem Fach Gesellschaftslehre über das Thema der Entstehung des Klimawandels gesprochen. Anschließend wurden wir in Dreiergruppen aufgeteilt und konnten
uns eine Station aussuchen.
Meine Gruppe
beschäftigt sich beispielsweise mit dem Thema des Klimas in der Vergangenheit. Wir haben jetzt ein Quiz erstellt, welches von unseren Mitschülern nach den Herbstferien gelöst werden muss.
Wir sind gespannt, ob sie die vier Fragen beantworten können. Darüber hinaus hat auch noch unsere Parallelklasse ein Padlet passend zum Thema erstellt."
 
Schüler/innen der Klasse 8b beim Darstellen einer Folge des Klimawandels
 
Beitrag von S. Müllenbach