Inklusionshilfe

Inklusionshilfen an Trierer Schulen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, hallo, mein Name ist Michael Göddemeyer.

Ich bin Systemische Inklusionshilfe (SIH) für die Kurfürst Balduin Realschule plus (Standortschule), sowie die berufsbildenden Schulen in Trier.

Als SIH bin ich Ansprechpartner für Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, bei allen Fragen rund um Beeinträchtigung und Inklusion im Schulalltag. Zu meinen Aufgaben gehören:

• Beratung

• Sozialpädagogische Diagnostik

• Koordination der Pool-Inklusionshelfer*innen an den Schulen.

Zudem begleite ich im Rahmen von Klassenhospitationen die Neuankömmlinge an den Standortschulen, um frühzeitig erkennen zu können, wo Dynamiken verändert werden können.

So können Sie mich erreichen:

Mobil: 0173 5877 925

E-Mail: michael.goeddemeyer@bues-trier.de