Inklusionshilfe

Image

Inklusionshilfen an Trierer Schulen

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, hallo, mein Name ist Katharina Ingendahl.

Ich bin Systemische Inklusionshilfe (SIH) für die Kurfürst Balduin Realschule plus (Standortschule), sowie die berufsbildenden Schulen in Trier.

 

Als SIH bin ich Ansprechpartnerin für Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen, bei allen Fragen rund um Beeinträchtigung und Inklusion im Schulalltag. Zu meinen Aufgaben gehören:

  • Beratung

  • Sozialpädagogische Diagnostik

  • Koordination der Pool-Inklusionshelfer*innen an den Schulen.

Zudem begleite ich im Rahmen von Klassenhospitationen die Neuankömmlinge an den Standortschulen, um frühzeitig erkennen zu können, wo Dynamiken verändert werden können.

 

So können Sie mich erreichen:

Telefon: 0651 8250 179

Mobil: 0173 5877 925

E-Mail: katharina.ingendahl@bues-trier.de

Image

Inklusion an Trierer Schulen