Tagesausflug in den EuropaPark in Rust - 06.07.2022

Deutschlands größtes Klassenzimmer

Spaß haben und gleichzeitig lernen – das war das etwas andere Konzept für unseren Tagesausflug in den EuropaPark mit den Schülern und Schülerinnen der 8-10 Klassenstufen, in Begleitung ihrer Klassen- und Fachlehrerinnen der Kurfürst Balduin Realschule plus.


Vielfältige Themengebiete liegen im EuropaPark direkt nebeneinander: Technik, Handwerk, Biologie, Physik, Energie, Geographie, Geschichte oder Architektur.
So konnten wir bei unserem Ausflug  -Lernen mit Spaß- verbinden.
Physikalische Zusammenhänge und faszinierende Phänomene haben wir im EuropaPark erlebt und ganz nebenbei noch etwas über die einzigartig thematisierten Bereiche der Architektur und Vegetation von Europa gelernt.

Das in Verbindung mit den unterschiedlichsten Fahrgeschäften, Shows und Animationen – einfach ein ereignisreicher und schöner Tag.

Beitrag von T. Steinmetz, L. Molter, H. Lauer und N. Regnier